IT-Panne verärgert Kunden der Commerzbank

IT-Panne verärgert Kunden der Commerzbank


(dpa) Eine IT-Panne bei der Commerzbank hat auch am Dienstag für Ärger bei Kunden gesorgt. Be sure you don't have an issue with Twitter Luft. Wegen einer technischen Störung konnten nach Angaben des Instituts am Montag bis 8.30 Uhr Daueraufträge, Überweisungen und Lastschriften nicht verarbeitet werden.


Most of the Bankers and Bankers On-line-Tochter Comdirect betroffen waren, they usually have a Sprecher des Instituts am Dienstag nicht sagen. Es hand Konten mit der Ziffer Four an der achten Iban-Stelle.



Zunächst nicht ausgeführte Zahlungsaufträge, von von einem Commerzbank-Konto abgehen sollten, hat die Financial institution weitgehend auf den Weg gebracht. Wer auf den Eingang von Geld wartet, sollte nach Angaben der Financial institution kontrolleren, der die Zahlung eingegangen ist, und gegebenenfalls mit dem Geschäftspartner oder dem Kundenberater und Verbindung setzen. Die Commerzbank hat in Deutschland ungefähr 13 Millionen Privat und Firmenkunden.



Technische Downside bei Banken gibt im immer wieder. Bei der Commerzbank hatten sich zum beispiel Ende August des vergangenen Jahres Kunden für etwa drei Stunden nicht beim On-line-Banking und mobil auf der Appen anmelden können; auch der Einsatz von Karten struggle damals eingeschränkt gewesen. Zuvor hatte es Issues mit sogenannten Pfändungsschutzkonten bei der Commerzbank gegeben.


No comments:

Post a Comment

Contact Us

Name

Email *

Message *